Zeit in Brasilien/ Deutschland/ China

Dienstag, 8. April 2008

Was ist bis jetzt passiert....

Tja wo fangen wir da an.... Am besten man geht Chronologisch vor ^_^

Donnerstag der 03.04.2008: Tag der Abreise
Um 8uhr war erstmal aufstehen angesagt, danach Frühstücken und die letzten Sachen in die Koffer packen. Nochmal schnell wiegen ob es auch nicht zu schwer ist...alles bestens...also weiter überlegen was noch fehlen könnte. Letztendlich war alles drinne was drinne sein sollten. Schön! Um 13:45uhr waren wir dann in Magdeburg am Hauptbahnhof da unser Zug um 14uhr in Richtung Frankfurt am Main los fuhr.
Und da standen wir nun umringt von unseren Liebsten: Svens Eltern der Bruder und Papa natürlich ^_^







Gott sei dank konnten wir uns nicht ewig verabschieden... es war auch so schon schmerzhaft genug.

Tja von da an wurde es ernst...die Reise ging los. Um 18:30uhr waren wir dann am Frankfurter Flughafen, nach ein wenig Sucherei auf den Hauptbahnhof wo den unser Anschlusszug los fährt.
Und als wir endlich am Flughafen waren, wussten wir immer noch nicht welches Gate wir aufsuchen mussten, aber Gott sei dank gibt es ja Pläne. Frankfurt hat da so ne Station wo man seine Flugnr. eingeben kann und dann Zeigt der ein wo man hin soll, das war sehr Hilfreich.

Und was haben wir natürlich gleich als 3. gesucht am Flughafen? Naa.... ein Starbucks natürlich, und natürlich haben wir bzw. ich einen Karamelfrapucino bestellt...hmm war der lecker.

So, um 20:00uhr war dann der ScheckInn angesagt, dabei haben wir so ganz nebenbei erfahren das Sven in Sao Paolo das Gate verlassen muss um seine Koffer zu holen und dann auf den schnellst möglichen Weg zum anderen Gate muss um dort seinen Weiterflug nicht zu verpassen. Da war natürlich die Stimmung hin bei mir.
Warum konnte ich das nicht sein ich hätte wenigsten mich verständigen können.
Um 20:30uhr sind wir dann zu unseren Gate gegangen. Gleich nach der ersten Kontrolle mit Handgepäck Durchleuchtung und den Laptop bitte extra!!!!
Brühlte ein zu kurz geratener Beamter: "Toshiba, wem gehört der Toshiba?"
Klein Vicky: "Achso, das ist meiner!"
Zu kurz geratener Beamter: "Sprechen Sie deutsch? Ja? Gut! Bitte folgen Sie mir! Sonderkontrolle"
Schluck, was will der den? Mein Akku ist sowieso alle und das Ladegerät ist im Koffer. Naja mal sehen was er will.
"Öffnen Sie bitte den Laptop!"
Dann ging er mit nen Stück Papier drüber steckte das in nen riesigen Automaten, der spuckt kurz nen Zahl aus und dann konnte ich gehen. So viel Wind um nichts, ich hatte sonst was gedacht was jetzt kommt.

Pünktlich um 22:30uhr flog unsere Maschine dann von Frankfurt nach Sao Paolo. Der Flug selber war sehr ruhig, wir hatten nicht viele Mitreisende so konnten wir uns auf 2 Zweisitzern breit machen und ein paar Stunden Schlafen.
Cool war auch das die Sitze, Monitore hatten und man sich von verschiedenen Genres die Filme zum gucken selber aussuchen konnte.
Hier noch das obligatorische Foto vom Essen:








...da ich mal wieder zu ausschweifend war müsst ihr leider auf Rest bis Morgen warten.....

Hab euch alle ganz dolle Lieb... Vicky

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi!
Sehr schöner Beitrag. Gar nicht zu lang, find ich. Genau richtig! Und dann auch noch mit Cliffhanger, super ;)