Zeit in Brasilien/ Deutschland/ China

Montag, 9. Juni 2008

Lebenszeichen!!!

Hi ihr LIEBEN!!!!
Hoffe wie immer das es euch gut geht. Mir geht es Bestens!
Wollte nur mal wieder zeigen das ich noch LEBE und nen allgemeinen Bericht abgeben.

Arbeite mittlerweile viel an meiner Diplomarbeit und komme glaube ich gut voran. Zumindest für brasilianische Verhältnisse^_^
Bin viel im Labor und kann so richtig schön mit Beton rum mantschen... leider hat Joao der so nen bisle für mich verantwortlich ist, mir einen Wert falsch übermittelt und ich muss meine Versuche der letzten 3 Wochen wiederhohlen!!!!
Ja richtig, der letzten 3 Wochen. Das macht eine Arbeitszeit von mehr als 15 Stunden nur reine Versuche, ohne die Vorbereitungen und Berechnungen dazu zuzählen. Und das schlimme ist, das ich sogar den Fehler entdeckt habe, er hätte es nicht mal gemerkt. Und dabei arbeitet er schon seit 5 Jahren mit der Betonmischung die ich hab.
Ohhh man die Brasilianer sind schon nen Völkschen!!!!
Als wir dann entdeckt haben das die Ergebnisse meiner Versuche verfälscht sind, wollt er versuchen es anders zu erledigen... hier sagt man dazu "dar um jeito" was soviel heißt wie: wir versuchen es so nen bisle zu vertuschen so das es keinem auffällt.
Da kam dann aber meine deutsche Mentalität mit mir durch, ich kann nicht etwas verteidigen wo ich weiß das es nicht 100% richtig ist. Damit komm ich nicht klar! Für ihn wäre das o.k aber nicht für mich.
Aber was solls, lamentieren hilft nicht! Zumindest kann ich mich jetzt damit trösten das ich weiß wie alles funktioniert und ich diesmal schneller bin.
Ansonsten bin ich weiter hin ganz fleißig zu Geburtstagen eingeladen und gehe immer Pizza essen!!!! Ich kann keine Pizza mehr sehen wenn ich ehrlich bin. Und das schlimme ist, das es immer Abends welche gibt... könnt euch ja vorstellen was das heißt. Mein Hüftspeck bedankt sich!
Dafür versuch ich dann frühs immer fleißig Obst zu Essen. Hier mal nen paar Fotos was da so auf mein Teller kommt:

Das ist eine Papaya, die ich zu einem leckeren Milchshake verarbeitet habe.





*LECKER*









Und hier mal wieder mein Lieblingsfrühstück:
Avocado mit "Fruta do Cote"





Und dazu gibt es Orangen Saft und Kaffee.





Und das gab es heute Morgen Goiba, Kokosbrot, Brötchen und Erdbeermilchshake aus Soja.
Also die Sojaprodukte hier sind super lecker, wenn ich in Deutschland ne Sojamilch trinke könnt ich mich glatt überg**** aber hier ist das echt gut. Ich war total überrascht als ich gelesen hab das das aus Sojamilch ist.




Heute den 12.Juni ist übrigens "Tag der Verliebten" in Brasilien und diese Überraschung hat Geovanni heute morgen vom seiner Freundin geschickt bekommen!!! Das fand ich ja sowas von Putzig!


















In meinem neuen Zimmer hab ich mich auch schon eingelebt und mit meinen Zimmernachbar richtig angefreundet. Geovanni heißt der gute und durch Zufall arbeitet er sogar im gleichen Laboreingang wie ich. Zufälle gibst^_^
Und das Gute ist, das er immer mit Auto fährt und mich so zumindest immer mit nach Hause nimmt. Da meine Versuche nämlich lange dauern und ich meistens bis 18uhr arbeite. Da wäre es nicht so schön um diese Uhrzeit von der Uni mit dem Bus zufahren. In der Stadt kann man das fast ohne Probleme, aber weil die Uni etwas außerhalb der Stadt ist sollte ich das lieber vermeiden. Zm diese Zeit ist es nämlich schon Stockefinster dort.
Und ich bin ihm total dankbar dafür, weil so komm ich sicher nach Hause.
Hab sogar nen Foto von ihm:


dat ist Geovanni, der Kerl ist riesig. Er hat eine Körperhöhe vom ca. 1,98m
er nennt mich immer Loirinha (= kleine Blonde) und ich ihn Velhinho (= kleiner alter Mann) und dann lachen wir uns immer schlapp^_^
Ich bin so froh, das ich mit mein Zimmer so nen Glück hatte! Die Wohnung ist toll und schön sauber.

Und ich freue mich auch schon tierisch das es in 3 Wochen zurück nach Deutschland geht. Da herrscht wenigstens Ordnung im Straßenverkehr und man muss nicht ständig Angst haben man wird überfallen und zu Hause hab ich ne Waschmaschine!!!!!
Die hat nämlich die gute Frau hier nicht. Ich wusste ja schon vorher das ne Waschmaschine was tolles ist, aber jetzt finde ich sie noch besser.
So schlimm ist es zwar nicht mit Hand zu waschen aber Zeitaufwändig, und das nervt. Da geht meistens nen ganzer Tag für flötten.

Jetzt wo ich so vor mich hin schreibe und Fotos hochladen wollten fällt mir ein das ich ja noch einiges gemacht habe. Dann muss ich doch nochmal chronologisch vorgehen.
Weil ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen will wie es mir geht, schreibe ich heute noch nen Anschlussbeitrag. Aber so seit ihr zumindest schon mal auf nen neueren Stand.

Ich hab euch gaaanz dolle Lieb!
Und bedanke mich bei alle die immer so fleißig meinen Blog lesen und mich so während meiner Zeit hier begleiten.
*Knutsch* eure Vicky ^_^

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hätte an deiner Stelle die Versuche auch noch einmal wiederholt... Letztlich sind ja wissentlich falsche Ergebnisse nichts, auf was man seine Abschlussarbeit bauen sollte. Das denke ich jedenfalls als Durchschnittsdeutscher ;)

Vicky hat gesagt…

Danke!!!
Der Meinung bin ich auch. Wie soll man für etwas einstehen wo man weiß das es nicht richtig ist. Das geht nicht.
Wie geht es dir selber so?
Was macht das leben in China?
Wann kommt ihr eigentlich zurück?
LG Vicky

Anonym hat gesagt…

Öhm, ich glaube, du hast mich mit irgendwem verwechselt...

Anonym hat gesagt…

Ich hab nur das falsche Pseudonym verwendet, wie ich gerade merke... Sorry für die Verwirrung :)

Vicky hat gesagt…

Echt!!! Das ist ja witzig nen Freund von mir nennt sich auch immer olf!!!